Ökologie im und mit Unternehmen

Wir achten auf die Umwelt - intern & extern!

Im Unternehmen bossert services nimmt das ökologische Denken einen wichtigen Stellenwert ein.

Leitsatz: "Wir erben die Erde nicht von unseren Vorfahren, wir leihen sie von unseren Kindern aus."

extern:

bossert services ist auch im Bereich cleaner production tätig.  Cleaner production ist eine vorbeugende, integrierte, kontinuierliche Strategie, zur Optimierung von Prozessen, Produkten, Dienstleistungen mit den Zielen der Umweltschonung und Kostenreduktion.
Dabei wird primär dort angesetzt, wo mit minimalem Aufwand am meisten zu erreichen ist.

In vielen Unternehmen und Gemeinden existieren grosse Einspar- und Optimierungspotentiale. Viele Potentiale können ohne spezifische Untersuchungen umgesetzt werden und bedürfen oft nur um bessere Kommunikation und Sensibilisierung der Mitarbeiter.

Gerne unterstützen wir auch Ihr Unternehmen oder Ihre Gemeinde, um die Ökoeffizienz zu steigern.
Weitere Infos siehe www.cleanerproduction.ch

intern:

bossert services besitzt keine eigenen Autos und setzt wenn möglich auf öffentliche Verkehrsmittel. Dies ermöglicht zudem eine höhere Produktivtät, da auch unterwegs gearbeitet werden kann, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.
Als Mitglied von Mobility ist uns die Verfügbarkeit von einem der jeweiligen Situation angepasstem Auto zu jeder Zeit gewährleistet. Jeder gefahrene Kilometer wird klimaneutral abgerechnet. Diese hierzu erforderlichen zusätzlichen Abgaben werden von Mobility berechtet und bossert services belastet.

Sämtliche Briefe und Pakete, werden unter dem Label ProClima versendet. Somit werden die täglichen Emissionen, welche von der schweizerischen Post bei der Verarbeitung unserer Sendungen verursacht werden, klimaneutral kompensiert.

Um unnötige Belastungen durch die Webserver zu vermindern, wird darauf geachtet, stets möglichst umweltfreundliche Server und PCs zu verwenden, wobei auch die graue Energie berücksichtigt wird.

Unser Strombedarf wird aus 100% Wasserkraft gedeckt.

Somit wird Online-Shopping noch umweltschonender als es ohnehin schon ist. Schliesslich werden bei jeder Online-Bestellung viele Autokilometer eingespart. Statt dass jeder selbst in die Stadt fährt und seine Zeit unnötig verschwendet, braucht es lediglich den Postboten, der ohnehin jeden Tag seine Tour macht.