Illegale Kriege

Illegale Kriege

Beschreibung

Titel Illegale Kriege
Wie die NATO-Länder die UNO sabotieren - Eine Chronik von Kuba bis Syrien
Autor Dr. Daniele Ganser
Verlag Westend Verlag
ISBN 978-3-94677-828-8
Sprache Deutsch
Seitenzahl 373

 

Die Charta der Vereinten Nationen verbietet Kriege. Das Gewaltverbot kennt nur zwei Ausnahmen: Selbstverteidigung oder ein Krieg mit einem Mandat des UN-Sicherheitsrates. Das neue Buch von Daniele Ganser schildert illegale Kriege, an denen NATO-Länder von 1945 bis heute beteiligt waren: Iran 1953, Guatemala 1954, Ägypten 1956, Kuba 1961, Vietnam 1964, Nicaragua 1981, Serbien 1999, Afghanistan 2001, Irak 2003, Libyen 2011, Ukraine 2014, Jemen 2015 und der laufende Krieg in Syrien.

Daniele Ganser ist der Schweizer Historiker und Friedensforscher und leitet das Swiss Institute for Peace and Energy Research (SIPER). Er untersucht die Themen Frieden, Energie, Medien, Krieg, Terror und verdeckte Kriegsführung (false-flags). Mit seinen Vorträgen und Büchern will er jene Menschen stärken, die sich für Frieden, gewaltlose Konfliktlösung, erneuerbare Energie und Aufklärung engagieren.

Sein erstes Buch „NATO-Geheimarmeen“ erschien 2008 auf Deutsch und wurde in 10 Sprachen übersetzt. Darauf folgten mehrere weitere Bücher, wie „Europa im Erdölrausch“ 2012, „Illegale Kriege“ 2016 sowie sein neustes Buch „Imperium USA“, welches seit dem 24. April 2020 im Handel ist.

Die Inhalte führen u.a. zur zentralen Frage, warum die westlichen "neutralen Qualitätsmedien" und Nachrichtenagenturen die Kriegsverbrechen der NATO-Staaten verheimlichen...

...wie auch immer ... Gewalt führt stets zu Gegengewalt und hat noch nie zu Frieden geführt!

Ganser ist neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit auch als Achtsamkeit-Trainer tätig, um Menschen zu vermitteln selbst bei harten physischen und verbalen Angriffen friedlich zu bleiben.