NATO Geheimarmeen in Europa

NATO Geheimarmeen in Europa

Beschreibung

Titel NATO Geheimareen in Europa
Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung
Autor Dr. Daniele Ganser
Verlag Westend Verlag
ISBN 978-3-946778-29-5
Sprache Deutsch
Seitenzahl 445

 

Die in diesem Buch erstmals dargelegte internationale Geschichte der NATO Geheimarmeen, im Fachjargon als „stay-behind“ Armeen bezeichnet, wird in der historischen Forschung erst langsam wieder neu aufgerollt und ist heute noch weiten Kreisen unbekannt. Es geht dabei um antikommunistische verdeckte Einheiten, welche nach dem Zweiten Weltkrieg von CIA und MI6 aufgebaut wurden und sich darauf vorbereiteten, im Falle einer sowjetischen Invasion von Westeuropa hinter den feindlichen Linien als Guerilla zu kämpfen um die besetzten Länder wieder zu befreien.

Als die italienische Geheimarmee unter dem Namen „Gladio“ im Jahre 1990 vom italienischen Premierminister Giulio Andreotti enttarnt wurde, folgte die Entdeckung von ähnlichen bewaffneten Netzwerken in Frankreich, Deutschland, Griechenland, Holland, Belgien, Spanien, Portugal, Norwegen, Luxemburg, Dänemark, Österreich, Finnland, Schweden und der Schweiz. Die wenigen Daten zu den geheimen Armeen, welche heute verschiedenen Parlamentariern, Richtern, Journalisten und Akademikern zugänglich sind, zeigen, dass die Geheimarmeen in einigen Ländern auf die sowjetische Invasion warteten, während sie in anderen Ländern den inneren politischen Feind bekämpften und in schwere Verbrechen verwickelt waren.

Daniele Ganser ist der Schweizer Historiker und Friedensforscher und leitet das Swiss Institute for Peace and Energy Research (SIPER). Er untersucht die Themen Frieden, Energie, Medien, Krieg, Terror und verdeckte Kriegsführung (false-flags). Mit seinen Vorträgen und Büchern will er jene Menschen stärken, die sich für Frieden, gewaltlose Konfliktlösung, erneuerbare Energie und Aufklärung engagieren.

Sein erstes Buch „NATO-Geheimarmeen“ erschien 2008 auf Deutsch und wurde in 10 Sprachen übersetzt. Darauf folgten mehrere weitere Bücher, wie „Europa im Erdölrausch“ 2012, „Illegale Kriege“ 2016 sowie sein neustes Buch „Imperium USA“, welches seit dem 24. April 2020 im Handel ist.

Die Inhalte führen u.a. zur zentralen Frage, warum die westlichen "neutralen Qualitätsmedien" und Nachrichtenagenturen die Kriegsverbrechen der NATO-Staaten verheimlichen...

...wie auch immer ... Gewalt führt stets zu Gegengewalt und hat noch nie zu Frieden geführt!

Ganser ist neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit auch als Achtsamkeit-Trainer tätig, um Menschen zu vermitteln selbst bei harten physischen und verbalen Angriffen friedlich zu bleiben.